Niederrhein - Wandmasken / Niederrheinisch / Obstesser

Profil bei Facebook - Gregor Schruff
Gregor Schruff - www.wandmasken.de
www.wandmasken.de
Direkt zum Seiteninhalt

Niederrhein

Fotografien
“Hier ist meine Heimat, hier fühle ich mich wohl. Der Fluss, die Menschen, die Umgebung - all das in seiner fantastischen Einzigartigkeit - das ist der Niederrhein...”
Gregor Schruff

Der wunderschöne Niederrhein...
Hier gibt es viele Bilder von verschiedenen Gegenden des Niederrheins zu betrachten. Viele sind in und um Wesel entstanden und dokumentieren einige Jahre meines Hobbys - der Fotografie.
Es gibt wirklich sehr schöne Ecken hier am Niederrhein und ich habe
absolutes Verständnis dafür, dass Menschen hier ihren Urlaub verbringen. Ich verstehe einfach diejenigen nicht, welche sich noch nie die Wälder und Wiesen rund um Wesel, außerhalb ihres Autos angesehen haben. Alleine der Weg von Flüren zum Bislicher Fährhaus, vorzugsweise über den Deich, ist
immer einen ausgedehnten Spaziergang wert. Oder der Weg von Wesel nach Xanten - über die Rheinbrücke und dann ab durch die Aue-Wiesen - grandios. Na klar, wir haben keine Berge und werden vom Sonnenschein nicht unbedingt verwöhnt, aber der Niederrhein hat etwas ganz besonderes und es ist schön, hier zu leben. Geldern, Hamminkeln, Kamp Lintfort, Diersfort, Xanten, Rees und all die anderen schönen Orte hier in der Nähe machen das Leben hier besonders lebenswert.

Leider habe ich nicht das nötige Equipment und natürlich auch nicht die entsprechenden Kenntnisse, um professioneller zu fotografieren. Ansonsten würde ich wahrscheinlich öfter mal in den Auewiesen das Getier knipsen. Es ist schon phänomenal, wie viele Vogelarten man dort antrifft und es überwältigt mich oftmals, wenn hunderte Gänse oder Enten empor in die Lüfte steigen und ihre Flugkünste demonstrieren, indem sie dicht über das Wasser fliegend mit ihren Schwanzfedern die Wasseroberfläche berühren. Dadurch wird dann ein lautes Plätschern hervorgerufen, was schon fast wie ein beabsichtigtes Ritual wirkt.

Naja, ich denke und hoffe, es sind trotzdem ein paar ordentliche Aufnahmen dabei herausgekommen, auch ohne dieses Getier :o)
Gregor Schruff - Wesel am Niederrhein
Nicht jedes Motiv kann mit gleicher Einstellung und mit gleichem Betrachtungswinkel erfasst werden. Somit fotografiere ich mal hochkant, mal waagerecht. Um die Ergebnisse passend zu präsentieren, habe ich sie auf getrennten Unterseiten zusammengefasst. Unten in den beiden Bildern ist je der Link zu den hochkant erfassten Bildern und der zu den waagerecht erfassten. Bitte einfach mit der linken Maustaste die entsprechende Ansicht auswählen. Ich hoffe, euch gefallen die Aufnahmen - ich wünsche jedenfalls viel Freude beim Betrachten :o)
Gregor Schruff - Wesel am Niederrhein

Nachfolgend findet ihr die Links, welche zu den jeweiligen Hauptseiten der entsprechenden Fotografien führen (mit linker Maustaste aktivieren):






Private Website mit folgenden Domains:
www.wandmasken.de, www.niederrheinisch.de,
www.obstesser.de, www.praxenseite.de

+49 (0)281 - 82804
+49 (0)176 - privat
Zurück zum Seiteninhalt