Mallorca - Wandmasken / Niederrheinisch / Obstesser

Profil bei Facebook - Gregor Schruff
Gregor Schruff - www.wandmasken.de
www.wandmasken.de
Direkt zum Seiteninhalt

Mallorca

Fotografien
“Mallorca - eine Insel, welche so schön ist, dass man sich an der Landschaft mehr erfreuen kann, als am Strand, Meer und den Wellen. Hierher zu reisen, rein als Strandtourist oder Ballermann-Säufer, das ist wahrlich eine Sünde...”
Gregor Schruff

Im Jahr 2011 war ich zum zweiten Mal auf Mallorca - diesmal alleine. Diesen Urlaub habe ich in erster Linie gemacht, um am ersten Todestag meines Ziehvaters & besten Freundes, Helmut Sackers, meinen inneren Frieden zu finden. 2009 war ich mit ihm auch auf dieser Insel und wir hatten einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Und hier hatten wir sehr intensive Gespräche geführt, welche unter anderem den nahenden Tod durch seine Krebserkrankung (Bauchspeicheldrüse) betrafen. Vor solchen Gesprächen hatte er sich vorher immer gedrückt, nicht zuletzt, da er vermeiden wollte, dass seine Ehefrau (meine Mutter) etwas von solchen Gesprächen mitbekommt. Er dachte allen Ernstes, dass sie weniger leiden würde, wenn sie nicht wüsste, wie schlecht es um ihn steht - solch ein Unfug. Aber gut...das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher...
Mein Urlaub 2011 belief sich auf 16 Tage und ich habe diese Zeit echt genossen. Um die Insel genauer zu erkunden, habe ich mir einen 50er Roller gemietet und bin damit in nahezu jede Ecke der Insel gebrummt. Ich denke, dass der Motorrad- Verleiher selten so viele Kilometer auf dem Tacho seiner Zweiräder dazubekommen hatte, wie an den besagten Tagen durch mich ;o) Ich kann das echt nur jedem empfehlen, der die Insel bereist: LEIHT EUCH EIN AUTO ODER MOTORRAD UND ERKUNDET DIE INSEL!!!
Sehr tolle Fotos sind in dem Urlaub entstanden, wobei ich leider einige Aufnahmen vertüddelt habe. Denn bei meiner Erkundung der Insel traf ich auch auf einheimische Plantagenarbeiter o.ä. und von bzw. mit denen gab es dann auch tolle Aufnahmen. Aber die sind irgendwie nix geworden, oder, das abendliche Gurgeln mit dem leckeren 43er hat mich im wirren Wahn die Bilder löschen lassen. Man(n) weiß es nicht...?!!

Cool finde ich auch die Aufnahmen der Ziegen, welche ich irgendwo abseits der Touristen-Zentren in den Bergen Mallorcas entdeckt habe. Diese freuten sich über die überschüssigen Melonen der Plantage. Mir wurde erklärt, dass die unschönen Melonen nicht verkauft werden können und daher werden sie, zur Freude der Ziegen, als Tierfutter dargereicht. Das sah schon recht schräg aus, wie sich die Ziegen den roten Melonensaft in ihren Bärten verteilten :o))
Gregor Schruff - Wesel am Niederrhein
Nicht jedes Motiv kann mit gleicher Einstellung und mit gleichem Betrachtungswinkel erfasst werden. Somit fotografiere ich mal hochkant, mal waagerecht. Um die Ergebnisse passend zu präsentieren, habe ich sie auf getrennten Unterseiten zusammengefasst. Unten in den beiden Fotos ist je der Link zu den hochkant erfassten Fotos und der zu den waagerecht erfassten. Bitte einfach mit der linken Maustaste die entsprechende Ansicht auswählen. Ich hoffe, euch gefallen die Aufnahmen - ich wünsche jedenfalls viel Freude beim Betrachten :o)
Gregor Schruff - Wesel am Niederrhein

Nachfolgend findet ihr die Links, welche zu den jeweiligen Hauptseiten der entsprechenden Fotografien führen (mit linker Maustaste aktivieren):






Private Website mit folgenden Domains:
www.wandmasken.de, www.niederrheinisch.de,
www.obstesser.de, www.praxenseite.de

+49 (0)281 - 82804
+49 (0)176 - privat
Zurück zum Seiteninhalt