Einleitung - Fotos - Wandmasken / Niederrheinisch / Obstesser

Profil bei Facebook - Gregor Schruff
Gregor Schruff - www.wandmasken.de
www.wandmasken.de
Direkt zum Seiteninhalt

Einleitung - Fotos

Fotografien

“Wir irren mit dem Handy am Ohr umher, sind permanent völlig gestresst und erkennen die Schönheit dieser Welt gar nicht mehr. Blut, Gewalt und der tägliche Wahnsinn im Fernsehen interessieren uns mehr, als die Wunder der Natur, direkt vor unserer Haustüre...”
Gregor Schruff


Fotografien auf dieser Homepage


Analog oder Digital?
Ich muss zugeben, dass ich, seit ich mir die erste Digitale im Jahre 2003 gekauft habe, gar nicht mehr Analog fotografiere. Es ist wirklich sehr komfortabel, mit der Digitalkamera zu fotografieren und daheim am Bildschirm das Geknipste auszuwer- ten. Was nicht gefällt, wird einfach gelöscht - das war’s. Da hat man(n) früher schon echt viel Geld für miese Fotoergebnisse aus dem Fenster geworfen, oder?! Somit sind überwie- gend Digitalfotografien auf meinen Seiten zu finden.


Was fotografiere ich so?
Es gibt eigentlich nichts, was man nicht auf irgendeine Art im Foto festhalten könnte. Selbst ein Bonbon kann zum Motiv werden :o) Gut, überwiegend sind es Landschaften, sei es hier am Niederrhein, oder anderswo. Gerne halte ich auch Industrieanlagen, wie auch Sonnenauf-, und Untergänge bildlich fest. Das Sonnenlicht ist schon ein wichtiger Faktor für den Normal- Fotografen, denn an grauen Tagen gelingen nicht allzu viele Fotos wirklich gut - zumindest mir nicht.


Warum fotografiere ich?
Nach dem Kauf einer analogen Nikon habe ich in den Jahren nach ‘93 angefangen, den Fotoapparat nicht nur als Knipse zu sehen, sondern auch als Möglichkeit, Dinge bildlich so festzuhalten, wie es Andere nicht taten. Etwas Rostiges, Unschönes sehen viele Menschen gar nicht als ein gutes Motiv - ich oftmals schon. Es gibt immer wieder Zeiten, an denen habe ich gar keine Motivation, durch den Sucher zu starren. Somit fotografiere ich eher sporadisch, dann aber mit großer Freude!
Wandmasken - Gregor Schruff
Ganz besonders schöne Bilder sind vom Mallorca-Urlaub 2009, welchen ich dort mit dem mir liebsten Menschen, meinem Ziehvater und besten Freund , "Theodor Hellmut "Helmut" Sackers †", verbracht habe.

"Im Leben lernst du unendlich viele Menschen kennen. Fast alle davon haben keinerlei persönliche Bedeutung für dich. Manche spielen halt mehr oder weniger irgendwie eine Rolle, sei es im Arbeitsleben oder im täglichen Einerlei.
Theodor Hellmut Sackers, alias Helmut †
Die wenigsten Menschen haben eine "echte" Bedeutung für dich, welche dein Herz berühren und du darum diesen Menschen einen festen Platz in deinem Leben einräumst. Du bist dankbar, dass es diese Menschen gibt und bist glücklich, wenn du Zeit mit ihnen verbringen darfst. Für mich war Theodor Hellmut "Helmut" Sackers einer dieser unsagbar wertvollen Menschen. Es schmerzt und macht traurig, dass dieser Mensch einem schrecklichen Krebsleiden erlag, aber es macht Hoffnung darauf, dass es diesen einen Himmel gibt."
 
"Theodor Hellmut (Helmut) Sackers † " wurde nur 65 Jahre alt und ist am 11. September, im Jahr 2010, verstorben.

Wandmasken - Gregor Schruff

Um unnötigen Rechtsstreit zu vermeiden, möchte ich hier ein paar grundsätzliche Regeln definieren:

1. Gültigkeitsbereich:
Alle Grafiken und Bilder im gesamten Bereich der Website bzw. Domains: www.wandmasken.de , www.obstesser.de , www.niederrheinisch.de

2. Copyright:
Das Copyright aller hier vorliegenden Fotografien liegt bei "Gregor Schruff, Brüner Landstraße 117, 46485 Wesel" - sofern nicht anders angegeben.

3. Fremde Nutzung auf ausschließlich privaten Websites:
Private Websites sind Websites von Privatpersonen, auf denen keine Dienstleistungen und Produkte gegen Entgelt angeboten werden (dazu gehören u.a. Shops, Teilnahme an Partnerprogrammen) oder Werbeeinblendungen stattfinden. Auf solchen Websites können meine Bilder kostenlos bis zu einer Größe von 16.000 Pixel (z. B. 400 x 400) gegen folgende Gegenleistungen eingeblendet werden:
Angabe der Herkunft mit Link auf meine Website (z.B.: "Foto: www.wandmasken.de ")
Falls auf der privaten Website eine Link-Seite besteht, hätte ich dort gerne einen Link auf mindestens eine der Seiten:
www.wandmasken.de , www.obstesser.de , www.niederrheinisch.de
Sollten mehrere Bilder von mir angezeigt werden, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme an folgende E- Mailadresse:
Falls triftige Gründe auftreten sollten, kann ich jederzeit eine Veröffentlichung bestimmter Bilder (auch nachträglich) untersagen.
Es ist nicht gestattet, irgendeine optische Veränderung (außer Größe) an den Bildern vorzunehmen. Bei einem größeren Format muss meine ausdrückliche Zustimmung für eine Veröffentlichung vorliegen.

4. Fremde Nutzung auf privaten Websites mit teilweise gewerblicher Nutzung:
Hierunter fallen viele der größeren Privat-Websites, die sich z.B. mit Bannerwerbung oder Teilnahme an Partnerprogrammen einen Teil ihrer Kosten finanzieren. Es gelten die Regeln unter 3. mit der Einschränkung, dass ich in jedem Fall eine Kontaktaufnahme wünsche und mir das Recht vorbehalten werde, die Seite als private oder kommerzielle Seite einzustufen.

5. Fremde Nutzung auf kommerziellen Websites:
Bei Interesse einer Veröffentlichung eines meiner Bilder nehmen Sie bitte Kontakt über die E-Mailadresse mit mir auf und ich werde Ihnen ein Angebot unterbreiten. Mein Archiv umfasst natürlich noch deutlich mehr als die im Internet veröffentlichten Bilder.

6. Fremde Nutzung ausserhalb des Internets:
Sollte eines meiner Bilder für Print-Produkte o.ä. gewünscht werden, können Sie ebenfalls mit mir Kontakt über die E-Mailadresse aufnehmen.

Wandmasken - Gregor Schruff

Nachfolgend findet ihr die Links, welche zu den jeweiligen Hauptseiten der entsprechenden Fotografien führen (mit linker Maustaste aktivieren):






Private Website mit folgenden Domains:
www.wandmasken.de, www.niederrheinisch.de,
www.obstesser.de, www.praxenseite.de

+49 (0)281 - 82804
+49 (0)176 - privat
Zurück zum Seiteninhalt